Rückgaberecht
Rücksendungen bei Falschbestellung oder Nichtgefallen
Rücksendungen aufgrund von Falschbestellung oder Nichtgefallen prüfen wir gerne auf Kulanz. Voraussetzung ist, dass Sie uns die Rückgabe innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich anzeigen. Wir informieren Sie zeitnah, ob eine Rücknahme möglich ist und an welche Adresse die Artikel zurückgesendet werden sollen.
Rücknahmebedingungen und Kosten
Für die Bearbeitung Ihrer Rücksendung erheben wir folgende Gebühren:
- 15 % des Warenwertes für Wiedereinlagerung, Prüfung und Handling
- Mindestens jedoch 10,00 €
Die Transportkosten und das Transportrisiko für Rücksendungen, ob per Paketdienst oder Spedition, trägt generell der Käufer.
Besonderheiten bei Speditionsware:
Für Rücksendungen von Artikeln, die per Spedition auf Palette geliefert wurden, gelten folgende Bedingungen:
- Rücktransportkosten: 70,00 €
- Die Ware muss im Originalzustand auf der ursprünglichen Palette und für den Transport gut gesichert zur Abholung bereitgestellt werden
Wichtiger Hinweis:
Rücksendungen ohne vorherige Absprache werden nicht angenommen und eine Gutschrift ist in diesem Fall ausgeschlossen.
Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind:
- Waren mit Defekten durch Bedienfehler, mangelnde Pflege oder Wartung
-
Artikel, die verschmutzt oder nicht mehr in der Originalverpackung sind
(Das Entfernen von Schutz- oder Verpackungsfolie gilt als Ingebrauchnahme) - Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch (z. B. spezielle Eichungen oder Logos)
- Ersatzteile und Montagematerial, da diese ausschließlich nach Auftragseingang individuell beim Hersteller bestellt werden