Reklamation

 

Unser Reklamationsverfahren:

Bei Reklamationen bitten wir Sie diese unverzüglich spätestens aber bis zum 8. Tag nach der Lieferung bei uns mitzuteilen. Geben Sie bitte immer den genauen Reklamationsgrund an und vergessen Sie bitte nicht Ihre Auftragsnummer, den zu reklamierenden Artikel mit Artikelnummer und die Stückzahl anzugeben. Wir überprüfen dann Ihre Reklamation und teilen Ihnen zeitnah das weitere Vorgehen mit.

Gründe für eine Reklamation sind:

Fehlmengen

Bitte kontrollieren Sie die gelieferte Stückzahl genau. Oft befinden sich Kleinteile im Füllmaterial oder zwischen Kartons. Sollte dennoch eine Fehlmenge bestehen, teilen Sie uns diese umgehend schriftlich mit. Nach Überprüfung rufen wir Sie umgehend an und teilen Ihnen das weitere Vorgehen mit.

Falsche Lieferung

Sollte Sie durch uns falsch gelieferte Ware erreichen, teilen Sie uns dies bitte umgehend schriftlich mit. Wir werden dann dafür sorgen das die richtige Ware an Sie versandt wird und der Spedition/ dem Paketdienst den Auftrag erteilen die falsch gelieferte Ware bei Ihnen wieder abzuholen. WICHTIG: Bitte halten sie zur Abholung die Ware in der Originalverpackung und mit dem jeweiligen Umkarton für die Abholung verpackt bereit.

Beim Transport beschädigte Ware

Einzelheiten zur Abwicklung von Transportschäden entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s).

Wir bitten Sie aber folgende Verhaltensregeln zu beachten:

Äusserlich sichtbare Beschädigungen, bei der Anlieferung, müssen auf den Frachtpapieren mit dem Empfang quittiert werden. Bei starken Beschädigungen bitten wir die Sendungsannahme zu verweigern.

Ist die äussere Verpackung augenscheinlich unbeschädigt, sind Sie dennoch aus organisatorischen Gründen verpflichtet eine vollstängige Wareneingangsprüfung innerhalb der nächsten 24-48 Stunden durchzuführen und uns festgestellte Schäden hiernach unverzüglich schriftlich mitzuteilen. Wir bitten die Schäden deutlich zu dokumentieren und geeignetes Nachweismaterial (Bilder) dem Schreiben hinzuzufügen. Wir melden uns bei Ihnen um die nötigen Details zu klären. Bei grösseren Transportschäden bringen wir die notwendige Ersatzlieferung zeitnah zur Versendung. Bei kleineren Transportschäden erhalten sie von uns eine Gutschrift über den Warenwert der beschädigten Ware.